Was Adventisten glauben

Jesus Christus ist die Mitte des Glaubens der Adventisten:

Der präexistente Gottessohn war bei der Schöpfung der Welt dabei

Schon vor seinem ersten Kommen wurde er von vielen Propheten angekündigt als der Messias, der Erlöser der Menschen.

Als Mensch hat Jesus unter Menschen gelebt, die Herrlichkeit des Vaters verkündet und hat mit seinem Tod am Kreuz die Erlösung des Menschen vollbracht.

Als der himmlische, eigentliche Vermittler wirkt Jesus Christus bis zu seiner Wiederkunft beim Vater.

Als Vollender der Erlösung bringt Jesus Christus bei seiner Wiederkunft die Erlösung des Menschen zum Abschluss.

Die Gemeinde will diesen Erlöser anbeten, ihm dienen und ihn verkündigen.

Die Liebe zu Jesus drängt zur Liebe und Fürsorge für die Menschen, deshalb geht es in der Verkündigung auch um das Heil und Wohl der Menschen.

Die Glaubensüberzeugungen der Siebenten-Tags Adventisten finden Sie in den Homepages der Gemeinschaft

deutsch: http://www.adventisten.de/ueber-uns/unser-glaube/

und Englisch: http://www.adventist.org/beliefs/fundamental/index.html